Montag

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18.00 - 19.30 Uhr
Anfänger I   Kursleitung Alexa

  • Fester Kurs 27.01. - 23.03.2020, 9 x 90 Minuten, 130,- ausgebucht!
  • Fester Kurs 20.04. - 22.06.2020, 8 x 90 Minuten, 120,- entfällt!
  • Neuer Kurs voraussichtlich November, Termin in Planung!


19.45 - 21.15 Uhr
Anfänger II   
Kursleitung Alexa, entfällt derzeit!

  • Fortlaufend, 10er Karte 130,- / 5er Karte 70,- / einzelne Stunde 15,- / Schnupperstunde 08,-

Dienstag

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19.00 - 20.30 Uhr
Yoga sanft  Kursleitung Marina

  • Fortlaufend, 10er Karte 130,- / 5er Karte 70,- / einzelne Stunde 15,-/ Schnupperstunde 08,-

Mittwoch

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10.00 - 11.30 Uhr
Senioren 60+   Kursleitung Alexa

  • 10er Präventionskurs 145,- entfällt derzeit!


19.45 - 21.15 Uhr
Anfänger I   Kursleitung Alexa

  • Fester Kurs 29.01. - 25.03.2020, 9 x 90 Minuten, 130,- ausgebucht!
  • Fester Kurs 22.04. - 17.06.2020, 8 x 90 MInuten, 120,- entfällt!
  • Neuer Kurs voraussichtlich November, Termin in Planung!

Donnerstag

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16.00 - 16.45 Uhr
Kinderyoga 5-9 Jahre  Kursleitung Christine

  • Nächster Kurs 23.04. - 04.06.2020, 6 Termine, 45,-


18.00 - 19.30 Uhr
Schwangeren Yoga 
Kursleitung Alexa

  • Fester Kurs 06.02. - 26.03.2020, 8 x  90 Minuten, 130,- ausgebucht!
  • Fester Kurs 28.05. - 09.07.2020, 8  x 90 Minuten, 130,- ausgebucht!
  • Fester Kurs 20.08. - 22.10.2020, 8 x  90 Minuten, 130,- ausgebucht!
  • Neuer Kurs voraussichtlich November, Termin in Planung!


20.00 - 21.00 Uhr
Faszien YinYoga   
Kursleitung Alexa

  • Fester Kurs 30.01. - 05.03.2020, 6 Termine, 60,- ausgebucht!
  • Fester Kurs 23.04. - 04.06.2020, 6 Termine, 60,- entfällt!

Freitag

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20.00 - 21.15 Uhr
Yoga mit Pilates   Kursleitung Christine

  • Nächster Kurs September 2020, Termin folgt

Feste Kurse Anfänger

Im Anfänger-/ Wiedereinsteigerkurs lernst Du Schritt für Schritt grundlegende Yogastellungen sowie yogische Atem- und Entspannungstechniken. Zu diesen Themen erhältst Du auch Hintergrundwissen: Wofür welche Übung hilfreich ist, warum richtiges Atmen die Grundlage von körperlicher und geistiger Gesundheit ist und wie Du Deinen Körper und Geist effektiv entspannen und damit Stress abbauen kannst. Dieser Kurs ist auch optimal, um nach einer längeren Yogapause wieder in den Yoga einzusteigen oder wenn Du eher sanft üben möchtest. Der Schwerpunkt hier liegt auf dem sanften Dehnen und allmählichen Muskelaufbau sowie der Mobilisierung der Gelenke. Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und wird damit von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80 Prozent bezuschusst.

Offene Stunden

Bei den Offenen Stunden Yoga sanft stehen genaues Hinein- und Nachspüren im Vordergrund. Sanfte Flows wechseln ab mit längerem Halten von Stellungen. Die sehr bewusst eingesetzte Atmung vertieft diese eher sanften, fast meditativen Yogastunden. Für diese Stunden sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Einstieg jederzeit.

"Der Atem ist der lebendige Hauch der Seele, weil Atem und Sprache das gesamte Schwingungsvermögen der Seele in sich tragen!" Hildegard von Bingen

Die Offenen Stunden Anfänger II richten sich an fortgeschrittene Anfänger und die Mittelstufe. Sie arbeiten mit kraftvollen, muskelbetonten Übungen und dem genauen Ausrichten unter dem Aspekt der spiraligen Verschraubung. Die Muskulatur wird gezielt gekräftigt, die gesamte Körperstatik und die Kondition verbessert. Für alle, die bereits etwas Yogaerfahrung mitbringen oder über eine gute körperliche Fitness verfügen. Einstieg jederzeit.

Fester Kurs Faszien YinYoga

Hier setzen wir einen Gegenpol zu unserem westlich Yang-geprägten Alltag und betonen statt dessen, die nach der Chinesischen Philosophie als Yin-Eigenschaften beschriebenen Persönlichkeitsaspekte wie Ich-Zentrierung, Ruhe, inneres Reflektieren, Flexibilität, Intuition und Vertrauen. Wir arbeiten mit Übungen, die Körper, Geist und Seele erlauben, loszulassen. Verhärtete Muskeln, Sehen, Bänder und Faszien erfahren so wieder Weite. Wir lassen uns passiv in die Stellungen hineinsinken und halten sie mit minimalem Muskelaufwand etwa 2 bis 3 Minuten. Das erreicht nicht nur die Faszien, die tief liegenden Bindegewebsschichten sondern aktiviert auch die Meridiane, also unsere Energieleitbahnen. Für jeden geeignet, auch ohne Yogakenntnisse. Optimal auch als Ausgleich für viele Sportarten, um durch einseitigen Muskelaufbau nicht die Flexibilität zu verlieren.

Fester Kurs Senioren 60+

Der Schwerpunkt liegt auf dem sanften Mobilisieren des Körpers. Haltungskontrolle mit dem Fokus auf optimale Ausrichtung des Beckens, der Füsse, Brustkorb und Halswirbelsäule wird immer wieder eingeübt. Gelenkmobilisierende Übungen wechseln mit Dehn- und Balanceübungen ab. Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und wird damit von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80 Prozent bezuschusst.

Fester Kurs Kinderyoga 5 - 9 Jahre

Kinder haben oft einen genauso erlebnisreichen Tagesablauf wie Erwachsene. Gleichzeitig haben sie auch einen intensiven Bewegungsdrang und sehnen sich ebenso wie Erwachsene nach Entspannung. Mit Kinderyoga haben Kinder die Möglichkeit beides zu kombinieren. Spielerisch wird Bewegung erfahren, die den Körper stärkt und gleichzeitig entspannt und zur Ruhe bringt.

Fester Kurs Schwangeren Yoga Mamasté

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Der Mamasté Kurs gibt dir den Raum, deine Schwangerschaft bewusst wahrzunehmen und dich mit anderen Schwangeren in einer ungezwungenen Atmosphäre auszutauschen. Der Kurs hilft dir, mögliche Rücken- oder andere typische Schwangerschaftsbeschwerden abzubauen und Entspannung zu genießen. Außerdem lernst du verschiedene Atem-, Entspannungs- und Mentaltechniken, die für die Geburt hilfreich sind. Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und wird damit von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80 Prozent bezuschusst.

Fester Kurs Yoga mit Pilates

Pilates Übungen stärken die tiefer liegende Muskulatur, insbesondere die Stützmuskulatur. Im Kurs Yoga mit Pilates kombiniert man diese Übungen mit Dehnungs- und Beweglichkeitsübungen aus dem Hatha Yoga, um so vor allem die Körpermitte zu stärken. Die Übungen werden mit einer bewussten und tiefen Atmung verbunden. Dies verbessert die Körperhaltung und fördert Beweglichkeit und Entspannung.