Unsere Motivation

Für uns ist Yoga mehr als ein aktuell angesagtes Fitnessangebot oder Lifestyletrend. Wir verstehen unter Yoga einen Weg, der uns helfen kann, unser volles geistiges, körperliches und seelisches Potential zu "ent-wickeln". 

Alexa Herrmann

Yogalehrerin (BYV) seit 2012, Gründerin und Inhaberin. Was ich an der Yogapraxis so schätze, ist, dass ich dabei wieder in meinem Körper Platz nehme und im jetzigen Moment ankomme. Ohne das unablässige Denken und Analysieren, wird der Geist still. Und diese angenehme innere Stille in mir, erzeugt Ausgeglichenheit.
Mein Unterrichtsstil ist durch klare Ansagen zum gesunden Ausrichten des Körpers einerseits sowie durch einen authentischen und humorvollen Umgang miteinander gekennzeichnet. Aus yogischer Sicht inspirieren mich vor allem Hatha Yoga, Vinyasa, Anusara, Kundalini und Yin Yoga, die auch in meinen Untericht einfließen. Stark beeinflusst hat mich auch der Ansatz der Spiraldynamik. Ein anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept, das uns lehrt, den Körper in seiner Dreidimensionalität zu begreifen und entsprechend zu gebrauchen.

Ein paar Stationen meines Lebens

Geisteswissenschaftliches Studium / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Entwicklungsbooster durch zwei wunderbare Söhne ;) / Selbststudium verschiedener Heil- und Philosophiesysteme / 2jährige Yogalehrerausbildung nach S. Sivananda / Weiterbildung in Tiefenentspannungstechniken / Ausbildung Tibetische Klangschalenmassage / Ausbildung Yin Yoga / Fortbildung Spiraldynamik / Ausbildung Hypnose / Ausbildung Hypnotherapie / Ausbildung Positive Birth

Marina Reuschel

Yogalehrerin (BYV) seit 2002

Christine West

Yogalehrerin (BYV) seit 2012